Madrid
Madrid (20.-22.04.)
Freitagmittag ging es nach Vitoria. Super schönes kleines Städtchen. Am Flughafen angekommen muss man noch mit dem Bus 2 Stationen zur Innenstadt fahren (3 €). Ich habe mich dazu entschieden ein bisschen die Stadt zu erkunden und danach nach Madrid - mit dem Zug - zu fahren.
Ich habe gedacht, dass die Fahrt nur ca. 3 Stunden dauert. Da habe ich mich aber geirrt, 5 Stunden dauert die Fahrt von Vitoria. Überlegt es euch gut ohne ein Buch so lange mit dem Zug zu fahren.
Abends um 22 Uhr angekommen konnte ich nun endlich im Hostel "Motion Hostel Chueca" einchecken. Nebenan gibt es ein türkisches Restaurant. Dort habe ich noch auf die Schnelle Köfte gegessen und ab ging es ins Bett. Am nächsten Tag begann die Sightseeing Tour, zu fuß. Ich wollte mir unbedingt das Stadion anschauen. 10 km eine Richtung. Auf dem Weg dorthin habe ich viele Einrücke aufnehmen können. Mein Frühstück habe ich im "Beachiller" ausgewählt. Dies ist eigentlich ein Dekoladen, der im Keller einen wunderschönen bepflanzten Raum hat. Das Ambiente und das Essen ist einfach ein Traum. Am anderen Ende der Straße Gran Via gibt es noch einen Laden mit einer Rooftop Bar. Jedoch auch immer eine Schlange. Rechtzeitig da sein!
Danach ging es für mich weiter Richtung Stadion. Ein "Muss" ist das Royal Palace und den schönen Garten "Park Jardines de Sabatini". Quer durch die ganze Stadt, an der Uni und an der Fabrica Nacional de Moneda y Timbre vorbei bin ich endlich an meinen Ziel angekommen.
Eigentlich wollte ich mir das Stadion von innen anschauen. Wir hatten 11 Uhr und die Schlange war mir einfach viel zu lang. Solltet ihr euch das Stadion anschauen wollen, dann geht unbedingt vor 11 Uhr dorthin und am besten ihr kauft die Tickets (15 €) auch schon online.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen